Welchen Hotkey habt ihr für Mikrofon stummschalten & Ein- und Ausgabe deaktivieren festgelegt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei TeamSpeak:

Mikrofon Mute: Rollen

Sound Mute: Pause

Bei Discord:

Mikrofon Mute: - (Numpad)

Sound Mute: * (Numpad)

Bild zum Beitrag

 - (Minecraft, Mikrofon, Discord)
Welchen Hotkey habt ihr für Mikrofon stummschaltenEin- und Ausgabe deaktivieren festgelegt?

Fürs Mikro: Pause

Für Ausgabe deaktivieren hab ich keinen Hotkey festgelegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Entweder ich glaube das Mikrofon einfach hoch und falls ich das große Mikrofon benutze drücke ich die entsprechende Taste auf meinem Stream Deck

Früher hab ich da immer die rechte Strg-Taste genommen, da ich beim normalen benutzen des PCs immer nur die Linke Taste verwende.

Später hab ich es mal mit einem USB-Fußschalter probiert, aber letztendlich hab ich mich für eine Taste auf der rechten Seite der Gaming-Mouse entschieden.

Keinen. Ich habe dafür eine eigene Taste auf meiner Tastatur.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme