Welchen historischen Staat findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Deutsches Kaiserreich 29%
Sowjetunion 21%
Jugoslawien 21%
Österreichungarn 14%
Russisches Reich 7%
Ein anderer Staat 7%
Osmanisches Reich 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jugoslawien

Ich finde die Idee, dass sich große Teile des zerütteten Balkan, zusammentun um Frieden zu sichern, als auch um den eigenen Einfluss und die eigene Verteidigung zu verstärken und zu sichern, ziemlich romantisch. Außerdem würde, dass in der heutigen Welt einige Probleme auf dem Balkan lösen. (Hinweis: Ich beziehe mich sowohl auf das Königreich als auch auf die stabilen Zeiten der SFR Jugoslawien.)

Das Osmanische Reich und das Mongolische Reich.

Deutsches Kaiserreich

Es wäre sicher sehr interessant gewesen, im Kaiserreich gelebt und somit Deutschland noch in einer Monarchie erlebt zu haben.

Ich verstehe nicht, wie man die Sowjetunion wählen kann.

Sowjetunion

Die Sowjetunion war der erste erfolgreiche Staat der Arbeiter und Bauern eines der fortschrittlichsten Länder in Sachen Rechte und politische Partizipation. Die UdSSR verwandelte das ehemals feudale Land in eine industrielle Atommacht mit steigenden Lebensstandard und Alphabetenrate.

https://youtu.be/s5axVunzQSA?si=7bSVvv29LgC5Hs_K

https://youtu.be/Okz2YMW1AwY?si=5FfBHgxkkHMtSZfd

Woher ich das weiß:Hobby – Historischer Materialist, der sich mit Geschichte befasst