Welche historischen und welche zeitgenössischen Münzen findet Ihr am schönsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Franken und Złoty teilen sich bei mir den ersten Platz

Der Euro dann an dritter Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.
CorgiMcweasel
Fragesteller

Für mich ist klar der Schweizer Franken am schönsten, vor allem der Fünfer/5er

Im Besonderen gefallen mir die zu den olympischen Sommerspielen 1972 herausgegebenen 10 DM Münzen sehr gut.
Im Allgemeinen finde ich die DM Münzen, die französischen und belgischen Franc, die niederländischen Gulden sowie diverse europäische, vor allem skandinavische Währungen interessant.