Welchen Gegenstand kann ich bei einem Bewerbungsgespräch vorstellen?

4 Antworten

Zahnbürste -> Beugt Karies vor, macht tollem Atem, beugt allgemein Zahnerkrankungen vor, viele verschiedene Versionen (elektrisch mit verschiedenen Aufsätzen, verschiedene Stärken, unelektrisch..), langlebend, je nachdem langhaltig...

Auto -> Bringt einen schnell und flexibel von A nach B, kann mehrere Menschen transportieren, mit Radio um wichtige News zu erfahren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Es geht sich doch dabei um dich. Jeder Mensch nutzt andere Dinge gerne. Sei kreativ!

das problem ist leider nur, dass hier niemand weiß, von welchem produkt du in deinem normalen leben begeistert bist.

übe doch mal mit deiner zahnbürste oder einer unterhose.

Was für ein Job?

Ansonsten: Handy, Kopfhörer, Stift, Rucksack, Schuhe, Jacke, Toaster, was auch immer, was du richtig gut findest.

Kamilla05
Fragesteller

Kauffrau im Gesundheitswesen (Krankenkassen etc.)

Maity  07.11.2020, 15:43
@Kamilla05

Die wollen nur wissen, ob du Leuten Verträge aufschwatzen kannst, ob du deine Begeisterung rüberbringen kannst. Also egal, welches Produkt, aber such etwas, wo es mehrere Details und Argumente gibt, damit du länger davon erzählen bzw. davon vorschwärmen kannst. Mach es ruhig persönlich, erzähl also die Fakten, aber bring auch Beispiele, wobei dir das was genützt hat. Erzähl Geschichten, z.B. die tolle Bildauflösung deiner Handy-Kamera und dass man die Bilder so einfach auslösen kann, damit man nichts verpasst. Deine Handyfotos auf der Hochzeit deiner Kusine waren so cool, dass deine Kusine die in ihr Album genommen hat. Sowas halt. Sachlich, aber auch interessant. Du verkaufst das Produkt nicht nur mit Argumenten, sondern auch mit deiner Persönlichkeit.