Welchen Gang beim Motorrad drin?

3 Antworten

Das merkt man beim Anzug des Motorrades, der Drehzahl und wenn Du es ein paar Mal gemacht hast geht das eh von allein. So z. b. beim Überholen. Wenn Du im 5. bist und noch so neu bist, dass Du das nicht merkst, schaltest Du eben runter und gibst Gas zum Überholen. Reicht´s noch nicht vom Anzug her, dann eben noch einen Gang runter.

Du merkst es vor allem an der Drehzahl. Denn im 2. Gang dreht der Motor z.B. bei 50 km/h viel höher als im 5. Gang. Wenn die Drehzahl bei geringer Geschwindigkeit bereits nahe am roten Bereich ist, dann ist eigentlich logisch, dass das nicht der 5. Gang sein kann.

Wenn du dir nicht sicher bist, einfach bis ganz nach oben oder bis ganz nach unten schalten und gut. ; )

Schalte entweder ganz hoch und dann wieder runter und zähl dann mit. Oder wenn du runter schalten willst schalte so lange runter bis duin den neutral kommst dann kannste wieder 1 hoch.

Später wenn du öfters fährst siehste das anhand der Drehzahl.