Welchen Film der Evil Dead Reihe findet Ihr am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ash vs.Evil Dead (Serie) 36%
Tanz der Teufel 21%
Tanz der Teufel 2 14%
Armee der Finsternis 14%
Evil Dead (2013) 7%
Evil Dead Rise 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tanz der Teufel

Der 1. ohne Frage. Nichts dagegen das die Nachfolger in Komödien wurden aber der ernstere Teil 1 gruselt auch heute noch und mit der Kameraarbeit hat Raimi Maßstäbe gesetzt. Einer der besten Horrorfilme aller Zeiten.

Ich mag auch das Remake das eigene Akzente setzt. Evil Dead Rise habe ich noch nicht gesehen.

Teil 2 und 3 und auch die Serie finde ich nett aber mehr nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Armee der Finsternis

Ash, hat den spruch fürs Buch der Toten vergessen. 'Clatu, verata...hust,hust,hust...ja, das wars, das waren die Worte'. Witziger kann man nixht ins Verderben laufen.

Ich bin Ash, Haushaltswaren. Sei smart, kauf im S-Mart.

Für mich der witzigste Film der Reihe, herrlich süffisant und inkorrekt. Die Macher hatten ihr Genre selbst nicht so ernst genommen und das ganze mit niedrigbudget.

Ash vs.Evil Dead (Serie)

Tanz der Teufel 2 und Armee der Finsternis sind Klassiker, die Serie hat es nochmal besser gemacht.

Iggy1981
Fragesteller

Wobei ich Mitte der 2.Staffel fand das es schlechter wurde...

Tanz der Teufel

Du hast Whitin the Woods, das Prequel vergessen.

Iggy1981
Fragesteller

Ok aber ist ja nur ein Kurzfilm...

Tanz der Teufel 2

Das ist einer der ganz großen Kultfilme.