Buch aus dem Film Evil Dead 2013

Necronomicon1 - (Film, Buch, Kino) Necronomicon2 - (Film, Buch, Kino)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

leider muß ich polly260187 hierbei widersprechen. ; )

Das Necronomicon ist eine literarische Erfindung. Es gibt allerdings einige Bücher, die sich in Anlehnung an Lovecrafts Werk so nannten.

"Das Buch Necronomicon ist die wohl berühmteste Schöpfung des US-amerikanischen Autors H. P. Lovecraft, der Anfang des 20. Jahrhunderts lebte. Dieses FIKTIVE Buch ist ein Teil des Cthulhu-Mythos, wobei es in die Horror- und Fantasy-Literatur eingegangen ist wie kaum ein anderes, und zahlreiche andere Autoren zu Geschichten um dieses Werk inspiriert hat. Es hat dabei seinen ganz eigenen Mythos entwickelt."

(Quelle - wikipedia)

Evil Dead sowie einige anderen Filme und Serien (z.B. Necronomicon, Dagon, Southpark), Bücher, Rollenspiele und Comics entliehen sich das Necronomicon, um Lovecraft zu ehren und ihren eigenen Part zum Mythos hinzuzufügen.

Wenn man allerdings die Ash Figur aus Army of Darkness kauft, ist ein kleines Necronomicon im Set enthalten. ; ) Groovy! ; D

Gruß - Robert : )

stryker27
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Also hab ich sozusagen schlechte Karten das Buch aus dem Film irgendwo zu bekommen!? :-(

Spaceinvaders  26.05.2013, 14:46
@stryker27

Hallp,

nun, mit etwas Findigkeit und Bastelgeschick kann man sicher selbst eine recht naturgetreue Replik anfertigen...

Das würde ich tun, wenn ich das zu Dekozwecken haben wollen würde.

; )

Gruß - Robert : )

https://www.google.de/#gs_rn=14&gsri=psy-ab&cp=14&gsid=1i&xhr=t&q=necronomicon+kaufen&esnrs=true&pf=p&sclient=psy-ab&oq=necronomicon+k&gsl=&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.47008514,d.bGE&fp=38b83f3b19e3ba8&biw=1280&bih=929

du kannst das necronimion kaufen, nur das aus dem film denke ich eher weniger....

stryker27
Fragesteller

Dieses Buch hab ich auch schon gesehen. Aber das ist leider nicht das, dass ich will!