Welchen Fellvorleger findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Löwe 50%
Tiger 33%
Leopard 17%

8 Antworten

Ich bin ehrlich. Solche Vorleger sehen altmodisch aus und passen zu nichts...

Tiger

Erinnert mich an Dinner for One

Solange das kein Echtfell ist, fände ich den Löwen schön

Aber ehrlich gesagt finde ich sowas in der wohnung (oder so) sehr altmodisch und out

und wenn es Echtfell ist, finde ich das sehr traurig.

Dennisharms
Fragesteller

Natürlich sind die echt.

Fragestellend12  20.01.2021, 22:58
@Dennisharms

dann solltest du dir mal überlegen ob es legal ist

Ob Bär, Elefant oder Löwe: Der Import von Jagdtrophäen geschützter Arten ist verboten – doch mit Ausnahmen. Wie eine Anfrage der Grünen zeigt, erteilte das Bundesamt für Naturschutz vergangenes Jahr 615 Genehmigungen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article172207874/Artenschutz-Deutschland-erlaubt-Import-von-600-Jagdtrophaeen-aus-Afrika.html

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/jagdtrophaeen-aus-afrika-leicht-nach-deutschland-zu-importieren

Fragestellend12  20.01.2021, 23:09
@Dennisharms

wenn im zoll bleibt, weißt du es das es nicht war 😅 ansonsten viel spass mit deiner auswahl ^^

Dennisharms
Fragesteller
@LilouHey

Ja, Zoos verkaufen solche Felle an Präparatoren. Der Präparator hat sogar einen präparierten Eisbär. Er sagt das Fell allein hätte 6000 Euro gekostet. Er hat den Eisbären zum dreifachen Preis an ein Museum verkaufen können.

Klaass41  02.02.2021, 11:41
@LilouHey

was willst du jetzt eigentlich die kommen wirklich aus Zoos😂🤦‍♂️

Da finde ich Rinderfell optisch schöner da stolpert man auch nicht so drüber 😂

Dennisharms
Fragesteller

Naja, den Kopf könnte man ja weglassen. Wäre sicher angenehmer für meinen Butler.

jww28  23.01.2021, 11:32
@Dennisharms

Naja oder schließt ne gute Versicherung für ihn ab 😂

Löwe

Ich finde sie alle drei sehr ästhetisch und interessant.