Welchen Fellvorleger findet ihr am schönsten?

 - (Umfrage, Abstimmung, wohnen)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Löwe 50%
Tiger 33%
Leopard 17%

14 Antworten

Solange das kein Echtfell ist, fände ich den Löwen schön

Aber ehrlich gesagt finde ich sowas in der wohnung (oder so) sehr altmodisch und out

und wenn es Echtfell ist, finde ich das sehr traurig.

Natürlich sind die echt.

2
@Dennisharms

dann solltest du dir mal überlegen ob es legal ist

Ob Bär, Elefant oder Löwe: Der Import von Jagdtrophäen geschützter Arten ist verboten – doch mit Ausnahmen. Wie eine Anfrage der Grünen zeigt, erteilte das Bundesamt für Naturschutz vergangenes Jahr 615 Genehmigungen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article172207874/Artenschutz-Deutschland-erlaubt-Import-von-600-Jagdtrophaeen-aus-Afrika.html

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/jagdtrophaeen-aus-afrika-leicht-nach-deutschland-zu-importieren

3
@Dennisharms

wenn im zoll bleibt, weißt du es das es nicht war 😅 ansonsten viel spass mit deiner auswahl ^^

0
@LilouHey

Ja, Zoos verkaufen solche Felle an Präparatoren. Der Präparator hat sogar einen präparierten Eisbär. Er sagt das Fell allein hätte 6000 Euro gekostet. Er hat den Eisbären zum dreifachen Preis an ein Museum verkaufen können.

2
@LilouHey

was willst du jetzt eigentlich die kommen wirklich aus Zoos😂🤦‍♂️

1

Das ist zwar nicht vorgesehen, aber ich lehne Tierfelle als Vorleger ab.

Auch Mäntel und sonstige Dinge mag ich nur aus Fake fur.

Keinen! Hast Du stattdessen vielleicht auch menschliche Schrumpfköpfe oder Schädelkelche im Angebot? ;)

Ich glaube in Deutschland ist es illegal Teile eines Menschen privat zu besitzen. In den USA werden solche Produkte aber legal gehandelt.

2
Löwe

Ich finde sie alle drei sehr ästhetisch und interessant.

Wenn es sich um echte Felle handelt, dann keines davon. Sind es künstliche Felle, dann den Tiger.

Was möchtest Du wissen?