Welchen falschen Eindruck haben Fremde oft von dir?
10 Antworten
Huhu, lieber BrainFog128. 😊
Das kann ich nicht objektiv beurteilen, denn die wenigsten Menschen sagen mir im Nachhinein, welchen Eindruck sie von mir hatten.........
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Ich bin "hinten wie vorne" und verstelle mich nicht. Es ist mir auch egal, was andere über einen denken, weil ich weiß, ich zähle als Mensch - es ist den Leuten hier am Ende einigermaßen egal, was ich mache oder nicht mache, sie haben andere Probleme.
Aber ich wurde früher von vielen als sehr bieder und als knochentrockener Geselle und als teilweise arrogant und allzu chefmäßig angesehen, so der Mercedes-Fahrer mit seinem Sakko und seinem Koffer, dieser Studierte da mit den vielen Sitzungen und Tagungen und dem Einfluss hier wie da -----> und viele waren erstaunt, als sie mich dann doch auf Festivals beim Feiern angetroffen haben mit Bandshirt und einem Bier in der Hand - ich bin eigentlich ein ganz einfacher Typ, der seine einfache Herkunft nie vergessen hat (ich galt früher in meiner Heimatstadt zumindest in der Realschule als der bildungsferne Loser aus einer unseriösen Familie). Mehr wie einmal kam dann der Satz, man hätte nie gedacht, dass ich eigentlich ganz cool sei und man prima mit mir feiern und normal reden und ernsthaft Musik machen könnte.
Mir hat auch mal jemand gesagt, er hätte mit mir nie per Du gesprochen, weil ich so chefmäßig rüber komme und er zu viel Respekt vor mir gehabt hätte - bis ich ihm dann sagte (wir kannten uns dem Zeitpunkt etliche Jahre) ... in allen Ehren, aber wir sind natürlich per Du und nicht per Sie ... weil das doch viel angenehmer ist und man sich ewig kennt. Die Person hat sich total gefreut, war aber auch zunächst erstaunt, dass ich ihr sofort das Du angeboten habe, wir sind natürlich auch heute nicht per Sie unterwegs.
Manche unterschätzen meine Weltoffenheit. Und ja, manchmal auch die Intelligenz, wahrscheinlich weil ich Dialekt spreche 😎.
Dass ich eingebildet wäre, weil ich eher schüchtern und zurückhaltend bin.
Sie überschätzen mich und meinen, ich könnte mehr als ich tatsächlich kann.