Welchen ersten Eindruck macht das Wahlplakat?

3 Antworten

In der "DDR", der sogennnten, wr Nachwuchs immer wichtig.

Also arbeitende Liebespaare auf Plakaten und dann zeugen zeugen zeugen :-)

82hr983wqhr  07.04.2021, 20:49

wieso steht DDR in Anführungszeichen?

"Eine Stimme der Zukunft", da musste ich schon lachen.

Dieses Plakat soll wohl vermitteln, dass man es gut hat in dem sogenannten Arbeiter- und Bauernstaat und dürfte wohl gegen die Rechtsdenkenden von gestern gerichtet sein.

Das ist eine Verhöhnung aller Einzelbauern, die selber Land und Vieh hatten und das in die Zwangskollektivierung Anfang der 60er einbringen mussten. Ohne Entschädigung.

Wem das half? Allen, die nichts hatten und denen der Staat fremdes Eigentum zuwies. Eben typisch DDR-Gleichmacherei.