Analyse Wahlplakat Geschichte?

4 Antworten

Das ist Stresemann. Günstig wäre es, zu erfahren zu welcher Wahl das Plakat erschienen ist. Die dort abgebildete Brücke wird ein Symbol sein für ??

boy1218T
Fragesteller

Für die Wahl 1930

Soweit ich weiß, ist das der Rhein und damit die Grenze zu Frankreich. Stresemann wollte bessere Beziehungen zu Frankreich. Deshalb schloss er auch den Locarno-Vertrag mit Alliierten (Frankreich, Großbritannien USA). Er schaut auf die französische Seite, um zu zeigen, dass ihm Beziehungen wichtig sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine kurze Antwort: Ja, abgebildet ist Stresemann