Welchen einfluss hat eine zu Schlechte CPU bei einem spiel ..?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zentrale Verarbeitungseinheit. (Central Processing Unit) CPU

Alles was du machst geht erstmal durch den CPU und wird dort verarbeitet und weitergelitet ums mal einfach auszudrücken.In spielen übernimmt der CPU auch die künstlichen intelligenzen und bereitet die Daten schonmal für die weiterverarbeitung im GPU vor.

Sprich in Spielen wo es viele texture in hoher Qualität gibt , müssen diese erstmal durch den Prozessor gejat werden dann zur grafikkarte. Wenn der Prozessor zu lahm ist kommt er mit der Datenmenge nicht hinterher und die Grafikkarte muss sich mit der gering gebotenen Datenmenge begnügen und kann dadurch auch nicht sehr hohe Bildraten erzeugem, sprich sie langweilt sich.

Schwächere Grafikarte können keine Großen Datenmengen auf einmal in Viseuelle eindrücke umwandeln , deswegen würde sich da der lahme Prozessor die grafikkarte nicht ausbremsten.

Generell sollte immer die Grafikkarte das begrnzende Medium sein. Also keinen lahmen Prozessor mit ner high end Grafikkarte combinieren!

Deswegen sagt man auch oft ''der prozessor bremst die grafikkarte aus''.

die cpu berechnet alles, was eben die grafikkarte nicht berechnet ;) z.b scripts, ai etc, aber auch ladezeiten haengen mit der cpu zusammen

wenn du z.b ein spiel hast, mit 64 bots, und hast ne miese cpu, dann geht die schon stark in die knie ;) hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Die ist da um das Spiel grundsätzlich auszuführen, gewissen tätigkeiten legt sie auf die grafikkarte um und den rest macht sie, genauso wie ram, ... .

es kommt auf das spiel drauf an, wenn es sehr cpu lastig ist, was die neueren immer mehr werden, weil es einfacher ist zu programmieren, dann wird es auch sehr ruckeln. du musst ja nebenbei bedenken, die cpu ist für das FS, Netzwerk, IO, ... zuständig und kümmert sich nicht allein ums spiel.

Die Cpu verarbeitet die Daten halt... Zu langsame Cpu=Laggs... Spreche auserfahrung^^. Auf meinen alten laptop, habe ich ma versucht Duke nukem forever drauf laufen zu kriegen. Das teil hatte en amd sempron si-42 2,10 ghz prozessor. Fail wa? xD