Grafikkarte wechseln beim Acer Aspire E1-772

5 Antworten

nein, das geht nicht. zum einen ist da nur ein onboardchip, zum andere ist ein notebook nicht darauf ausgelegt, höhere wärmeabfuhr als notwendig zu unterstützen. das gerät würde also massiv überhitzen, wenn man hier etwas stärkeres einbaut.

Die intel ist die onboard graka. Die schafft gar nichts und soweit ich weiß kannst du die auch nicht ausbauen. Bei einem laptop ist das austauschen von komponenten immer etwas schwierig... Du hast anscheinend nicht mal irgend ne einigermaßen vernünftige graka verbaut..

da einige Spiele trotz 8Gb Ram nur auf niedrigsten Einstellungen spielbar sind.

Tja das würde mit 16 oder 32Gb auch nicht anders sein^^

 das ist ein laptop also kannst du da meistens nichts machen (festverlötet)

Kaufe dir einen stärkeren oder gleich einen Desktop PC

Grafik kann nicht gewechselt werden -> Augen auf beim Laptop-Kauf

Gamer kaufen sih einen Tower-PC, bei dem man die Grafikkarte beliebig wechseln kann

oder Schenker XMG P505 (Matt-Display version) ohne Crapware, aber mit guter Kühlung -> siehe: http://blog.fefe.de/?ts=abf266c3