Welchen Durchmesser und welche Größe hat das Septum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne wenigstens die Größe deines aktuelle Schmucks zu kennen kann man auf einem schrägen Bild jetzt ja keine Größen abmessen - gehe wenn es soweit abgeheilt ist am besten zu deinen Piercer und lass Dir den Schmuck zeigen, evtl. kann er den dann auch wechseln und Du dann die für DICH optimale Größe reinmachen.

Bei der Größe - die Drahtstärke ist mehr oder weniger durch den aktuellen Schmuck vorgegeben; wenn du dickeren möchtest, muss das vollständig abgeheilte Piercing erst gedehnt werden - am Septum jetzt nicht die angenehmste Stelle, aber auch nicht unmöglich. Die Durchmesser gibt es meist in 1 - 2 mm Abstufungen, so dass ganz problemlos die nach Deinem Geschmack optimale Größe zu finden ist ...

Grundsätzlich kann man ein Septum mit unterschiedlichen Größen stechen.

Ich würde dir empfehlen erst mal die selbe Größe zu verwenden und erst später, wenn der Heilungsprozess weiter fortgeschritten ist zu dehnen, falls du das willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Halfblooddemon
Fragesteller

Hab es seit Juni :)

Annat75pyz  07.03.2023, 21:51
@Halfblooddemon

Dann kannst du auch vorsichtig dehnen, wenn es in letzter Zeit keine Komplikationen gab. 🤗

Hm deins sieht mir irgendwie einfach sehr hoch gestochen aus. Bei den meisten die ich so sehe, auch bei meinem, hängen die Kugeln - oder auch Segmentring wenn bevorzugt - viel weiter aus der Nase.

Was den Durchmesser angeht kann ich dir aber leider nicht helfen, meins ist selbst erst von Januar und daher noch der Erstschmuck^^'

Halfblooddemon
Fragesteller

Ich habe einen ganz kleinen bekommen für den Anfang, damit es gut heilen kann. ☺️