Welchen DIESER Torhüter fandet Ihr Ende der 1980er bis Ende der 90er am besten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andy Köpke 47%
Bodo Ilgner 27%
Oliver Reck 7%
Raimond Aumann 7%
Uwe Kamps 7%
Rüdiger Vollborn, Stefan Klos,Reitmaier oder Georg Koch(welcher?) 7%
Gerald Ehrmann 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andy Köpke

Für mich war Köpke ("Der größte deutsche Faustkämpfer seit Max Schmeling", titelte eine englische Zeitung zurecht nach den beiden gehaltenen Elfern bei der EM '96) immer klar besser als Ilgner. Er war der Garant für den EM-Titel damals.

Allerdings bin ich auch etwas parteiisch, da er von 1994-96 bei meinem Verein, Eintracht Frankfurt, im Tor stand ;-)

Woher ich das weiß:Hobby
CorgiMcweasel
Fragesteller

aber vor 1994 fandest du ihn doch bestimmt oder besser als Köpke, oder? ;)

Eigentlich könnte ich mehrere Kreuze machen. Ich glaube in 90% aller Länder wäre man damals froh gewesen, auch den schlechtesten der hier genannten als Nationaltorwart gehabt zu haben. Absolut nicht mochte ich Bodo Illgner wegen seiner Ollen

Bodo Ilgner

Hi, CorgiMcweasel.

Da nominiere ich Bodo Ilgner, gefolgt von AndyKöpke.

Beide waren bärenstark.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
Rüdiger Vollborn, Stefan Klos,Reitmaier oder Georg Koch(welcher?)

Da gibt es einige: Oliver Kahn, Jörg Schmadtke, Uli Stein, Oka Nikolov,

Warum fehlt denn der Titan in deiner Aufzählung?

CorgiMcweasel
Fragesteller

weil ansonsten fast jeder für ihn stimmen würde; mich interessieren aber auch die Meinungen über die anderen Torhüter, zB welcher von den anderen als bester Torwart angesehen wird