Welchen dieser Berufe findest du am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Auftragskiller 35%
Politiker 35%
Zuhälter 15%
Mafiaboss 12%
Hochstapler 4%
Dieb 0%
Geldfälscher 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Politiker

Das ist ja kein richtiger Beruf für den man etwas gelernt haben muss, leisten tut von denen auch keiner was (außer in die eigene Tasche wirtschaften)... das gleiche gilt auch für die meisten Journalisten, immer schön Lügen und übertreiben damit die Auflagen und Klicks rollen wie der Euro in die eigene tasche. Das sind schon mal 2 fragwürdige Berufszweige !

Zuhälter

Ein Auftragskiller ist übel, wird aber eine begrenzte Anzahl Opfer haben.

Politiker, möchte ich heutzutage nicht sein. Für alles verantwortlich gemacht zu werden und sich dann noch ums Leben sorgen zu müssen, ...

Hochstabler sind wohl auch nur in einer begrenzten Opfergruppe auf Suche. Man meint immer, dazu gehört man nicht, weil man bescheiden ist.

Gegen gefälschtes Geld kann man sich als Bürger vielleicht schützen, indem man aufpasst.

Bei Diebstahl ist oft Not der Antrieb. Manche Tätergruppen tun mir sogar leid.

Zuhälter sind auch oft Maiffabosse. Klar ist das übel. Die müssen beide in die Top 1.

Aber so Maffiosie wie Putin scheinen trotzdem gut schlafen zu können. Man meint immer, dass ist weit weg und betrifft einen nicht. Das selbst Mächtig Angst haben müssen, zeigt das Oligarchensterben. Wenn so ein Maffiaboss bis in eine Regierung kommt, gibt es kein Halten mehr.

Mafiaboss

Ist "Mafiaboss" ein Beruf? Gibt's eine Hochschule, wo man ein Diplom in "Mafiologie" erwerben kann?

Und wenn man nur den Master hat, dann wird man bloss Mafioso, und um Boss zu werden, braucht man einen Doktortitel? 🤔

Ich finde, da ergeben sich ganz neue Perspektiven in der Berufsberatung. 😏

BigMaul
Fragesteller

zu etwas berufen sein?

LastDayofEden  06.03.2024, 15:09
@BigMaul

Manch einer übt einen Beruf aus, zu dem er sich gar nicht berufen fühlt... 💁‍♀️

Zuhälter

Ich finde es bedenklich, dass Politiker als Beruf hier gelistet und eine solch hohe Zustimmung erfährt. Die meisten Politiker/innen sind ehrenamtlich und idealistisch unterwegs und sind aktiv, um die Gesellschaft und ihr Umfeld positiv zu verändern.

Auftragskiller

Obwohl die Mafiabosse ja vielleicht noch schlimmer sind.