Welchen der folgenden Politiker würdet Ihr am geeignesten als Bundeskanzler halten?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Markus Söder 29%
Robert Habeck 23%
Tino Chrupalla 21%
Olaf Scholz 19%
Friedrich Merz 6%
Riccarda Lang 2%
Christian Lindner 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Friedrich Merz

Von den genannten wohl Merz.

Söder ist typischer Bayer und will da bleiben. Ich denke auch, dass das passt. Ansonsten wäre Söder wahrscheinlich in dieser Auswahl durchaus ein Kandidat.

Scholz hat es probiert und ist VÖLLIG ungeeignet, in quasi jeder Hinsicht. Er versagt total und nutzt weder seine Richtlinienkompetenz in sinnvollem Rahmen noch hat er das Bundeskabinett im Griff. Die Ampel scheitert bei quasi jedem Vorhaben.

Ricarda Lang wäre wohl die mit großem Abstand inkompetenteste Kanzlerin ever. So ahnungslos und regelrecht lebensfern habe ich selten einen Prominenten erlebt wie diese Frau.

Olaf Scholz

Ich erwarte die 2. Amtszeit mit hoffentlich weniger externen Krisen. Damit jeder merkt wie gut es ihm mit dieser sozialen, menschenwürdigen Regierung geht. Hetzer und nach dem Maul Redner wie Merz, Söder oder Lindner werden unsere Gesellschaft nicht besser machen.

Wer mehr Gegeneinander, Hass und Klimazerstörung inklusive keiner Zukunft für die eigenen Kinder will wählt CDU und Schlimmeres.

Tino Chrupalla

Definitiv Tino Chrupalla, doch ich würde Frau Weidel eher in Betracht ziehen.

Markus Söder

Dem traue ich es am meisten zu

Olaf Scholz

🦈

Welchen der folgenden Politiker würdet Ihr am geeignesten als Bundeskanzler halten?

Ich erwarte mindestens eine zweite Amtszeit und danach wieder mindestens vier CDU-Amtszeiten.

Andernfalls ist das nicht mehr mein Deutschland, in dem ich gut und gerne lebe.

Metalon  20.01.2024, 17:03

Ich erwarte die 2. Amtszeit mit hoffentlich weniger externen Krisen. Damit jeder merkt wie gut es ihm mit dieser sozialen, menschenwürdigen Regierung geht. Hetzer und nach dem Maul Redner wie Merz, Söder oder Lindner werden unsere Gesellschaft nicht besser machen.

Wer mehr Gegeneinander, Hass und Klimazerstörung inklusive keiner Zukunft für die eigenen Kinder will wählt CDU und Schlimmeres.