Welchen Controller findet ihr Besser zum Zocken?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Xbox One Controller 56%
PS4 Controller 44%

6 Antworten

Ich spiele mit beiden mal. Ich finde sie beide gleich gut!

PS4 Controller

Nutze den PS4 Controller sowohl an der PS4 als auch am PC. Liegt viel angenehmer in der Hand. Die Sticks sind nebeneinander und nicht versetzt. Alles in allem komme ich viel besser mit dem DS klar, der Xbox Controller ist mir viel zu klumpig. Zu beachten ist hier allerdings , dass es von Person zu Person unterscheidet.

LG

Xbox One Controller

Habe beide hier und mir gefällt unterwarteter Weise der Xbox One Controller deutlich besser, obwohl ich immer dachte der ist zu groß für meine Hände.

Alleine schon das der Linke Stick eine andere Position hat ist für mich angenehmer zudem wirkt der generell robuster und fester als mein PS4 Controller. Beide Controller sind mir schon einige male runtergefallen und gerade beim PS4 Controller merkt man das der nicht so "fest" ist.

Bei der Abnutzung liegt für mich der Xbox One Controller auch ganz weit vorne. Mein PS4 Controller ist an einigen Stellen richtig glatt geworden (vorher eher Matt) zudem ist der Kleber mit den Code auch komplett weg was seltsam aussieht und auch zu nervigen Klebe Resten geführt hat. Man sieht an allen Ecken und kannten das der gebraucht ist. Beim Xbox One hingegen sieht man gar keine Stellen, nicht einmal Kratzer was mich etwas wundert. Lediglich leicht an der Sticks kann man erkennen das der genutzt wurde und dabei würde ich sagen das ich den Xbox One Controller mittlerweile mehr genutzt haben, wissen tue ich es aber nicht.

Trigger Taste gefallen mir beim Xbox auch einfach mehr, die sind fester und nicht wie beim PS4 Controller wie ein Sprungbrett.

Layout geht aber ganz klar an den PS4 Controller. Mit A B Y und X habe ich bis heute meine Probleme genau so wie mit LB, LT und RB, RT. Da gefällt mir das von PS4 einfach besser, beziehungsweise ist man das ja von PS1, PS2, PS3 und PS4 einfach gewohnt, hatte nie eine Xbox.

Kompatibilität zum PC finde ich beide Top. Beim PS4 braucht man zwar DS4 Tools aber das macht mir eigentlich nichts. Probleme hatte ich bei beiden nie

PS4 Controller

Also als erstes finde ich die größe natürlich einfach besser. Sie ist für die Hand perfekt gemacht. Integrierte wiederaufladbare ion Batterien 👌🏽 Und natürlich die features wie LED licht, Motion Sensitivity und ein Built in mono speaker. Aber Xbox buttons finde ich ein wenig besser verlegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Offizielles gaming seit 2011

Bin PC spieler und zocke GTA V auch nur mit Xbox 360 Controller