Welchen Bleistift fürs Technisches Zeichnen?

1 Antwort

Es gibt beispielsweise Druckbleistifte von Faber-Castell in verschiedenen Dicken. Würde aber noch mal deine/n Lehrer/in bei der Berufsschule fragen, ob auch Fallminenstifte in Ordnung sind. Diese gibt es in verschiedenen Bleistiftstärken H, HB, B usw, wobei die Minendicke außer bei den ganz weichen nicht stark variiert. Sie werden mit einem extra Spitzer gespitzt, aber erzielen meiner Meinung nach bei richtiger Handhabung ein besseres Ergebnis.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ruffy36
Fragesteller

Vielen Dank, mein Vater hatte 0,7 und 0,5. Heute gehe ich nochmal zu mcpaper und schaue ob es 0,25 oder 0,35 gibt.

Ich frage auch meinen Lehrer, danke für den Tipp.