Welchen Arzt bei leichtem Untergewicht aufsuchen?

8 Antworten

Hallo Libere123!

Versuche zunächst selbst das Problem zu lösen. Nimmst Du mehr Kalorien auf als Du verbrauchst so legst Du zu das ist Gesetz.

Klappt das nicht, wende Dich zunächst an Deinen Hausarzt.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Libere123
Fragesteller

was macht man wenn man schon satt ist, aber um zuzunehmen, noch mehr essen müsste? Ich kann es ja schlecht einfach in mich reinstopfen...

kami1a, UserMod Light  16.01.2022, 03:53
@Libere123

Vielleich bei der Nahrung auf die Kalorien achten. Und kommt man nicht weiter eben zum Arzt

Es gibt Kalorienbomben wie Astronautennahrung / Fresubin aber das ist auch keine Dauerlösung

Venus345  16.01.2022, 06:05
@Libere123

Hallo aber du kannst öfters mal was essen zwischen den Mahlzeiten

Es kommt ganz drauf an was du als leichtes Untergewicht betrachtest. Wenn’s nur paar Kilo sind ist das noch nicht schlimm. Aber du kannst dich bei deinem Hausarzt natürlich beraten lassen wenn du dir unsicher bist :)

Libere123
Fragesteller

hm... es kommt ja nicht drauf an was ich betrachte, sondern mein bmi.

Reval1  16.01.2022, 03:26
@Libere123

BMI ist oft Unsinn. Weil man auch Muskeln hat die was wiegen etc. Schau einfach nach was dein Ideal Gewicht ist bei deiner Größe

Reval1  16.01.2022, 03:29
@Libere123

Kannst du mir sagen wieviel du wiegst und wie groß du bist?

Reval1  16.01.2022, 03:37
@Libere123

Da ist alles zwischen 54kg bis 70kg Normalgewicht. Musste schauen ob du männlich bist und hab gesehen das du noch recht jung bist und da ist es recht normal so an der Grenze zu sein :) Versuch einfach ein bisschen mehr zu essen und dann wird das

Da muss man erstmal keinen Arzt aufsuchen. Sollte es stetig weniger werden oder in einen bedenklichen Bereich fallen, dann ist das was anderes, dann macht das durchaus Sinn.

Achte auf eine gesunde Ernährung und mache regelmäßig Sport. Alles andere ist eben die Natur.

Libere123
Fragesteller

würde ich bei mehr sport nicht noch mehr abnehmen?

Helianos  16.01.2022, 03:28
@Libere123

Sport hält fit und stärkt den Körper. Solange alles ausgewogen ist ist Sport nicht schädlich.

Unbewusst461  16.01.2022, 05:19
@Libere123

Wenn Du Sport machst, musst Du Deine Ernährung anpassen und gegebenenfalls mehr essen.

Nein. Für eine erhöhte Kalorienzufuhr braucht man kein Arzt.

Eigentlich garkeinen,

Einfach mehr essen wenn du es alleine hinbekommst oder zum ernährungsberater/ ins Fitnessstudio.

Aber wenn du trotzdem zum Arzt gehen willst versuch es mit deinem Hausarzt/Kinderarzt.

xaamp  16.01.2022, 03:26

Nicht 10 Steaks aufeinmal reinpfeifen sondern einfach immer eine Größere Portion auf den Teller.

Von 1-2 Kilo zu wenig stirbst du nicht sofort.