Welchen Altersunterschiede bei U18 Beziehungen sind moralisch in Ordnung?
6 Antworten
Ich persönlich finde 16 ist so das Minimum alter, Maximum alter wäre ungefähr so 23. Es geht mir eher darum das man mit 18 volljährig ist, fieleicht würde auch noch 15 unter Umständen gehen. Ich weiß einfach nicht, ich finde halt das man bis 15 ein Kind ist und bis 18 ein Teen, von dan erwachsen. Man ist eigentlich ein Teen ab 13, hat aber noch sehr starke kindliche Charakter Eigenschaften. Wenn man so jung ist sollte man im generellen nicht zu große Alters unterscheide in Beziehungen eingehen
(Wie gesagt, meine persönliche Meinung!)
LG
Ich denke von 14 bis 18 ist alles in Ordnung, vllt bis 15 geht auch noch 13 (solange nichts sexuelles passiert) solange beide Seiten sich wohl fühlen, keiner den anderen ausnutzt, und sie sich beide lieben. (Meine Meinung, bitte kein Hate oder so)
Es kommt natürlich auch ein bisschen so auf den jüngeren an, ob er schon eher erwachsen ist, oder noch sehr kindlich
LG✨️
Ich denke das sieht jeder anders, ich selber könnte mir nicht mehr als vier Jahre vorstellen, ich kenne jedoch viele die bis zu 13 Jahren unterschied haben.
Alles was legal ist ist in Ordnung wenn beide es wollen...was andere denken könnten sollte völlig uninteressant sein
Die Frage muss erlaubt sein, warum Du nach dem Altersunterschied fragst, anstatt nach dem Sympathikus !?
Wenn Du dich in ein Mädel verkukst, spielt dann anfangs der Altersunterschied eine Rolle ? Es geht hier doch um Sympathien, nicht um den Jahrgang.
Bei Ü18 spielen halt noch gesetzliche Regelungen hinein, aber in gegenseitigem Einvernehmen sind F+ zwischen w13 und m17 garnicht so selten.