Welchen Aggregatzustand hat ein Wolke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau genommen: gar keinen! Denn würde man die Wolke als "einheitliches" Gebilde betrachten, wäre es lediglich eine Ansammlung von feinsten (flüssigen) Tröpfchen oder von festen Kristallen. Dazwischen wäre noch durchsichtiger (gasförmiger) Wasserdampf. Eine Wolke ist also niemals nur fest, flüssig oder gasförmig. Lediglich die Hauptbestandteile einer Wolke (Wasser) können diese Agregatzustände annehmen.

Ich würde sagen flüssig, da das Wasser ja bereits zu kleinen Flüssigkeitstropfen auskondensiert ist aufgrund der niedrigen Temperatur in der Höhe. "Echter" Wasserdampf (gasförmiges H2O) ist an sich vollkommen transparent, wie viele Gase.

So Leute habe mal im Chemie Buch nach geschaut (warum ist mir das nicht früher aufgefallen? :D). Eine Wolke ist gasförmig. Aber danke für eure Mühe.

Reinigt Starkregen die Luft effektiv von Feinstaub und Stickstoffoxiden?

...zur Frage

Wieso hat jeder Stoff einen Aggregatzustand?

Wieso werden Stoffe fest, flüssig, oder gasförmig ? Ich weiß ja, dass es mit der temperatur und dem druck zusammen hängt, aber wieso sagen sich Chem. Verbindungen ich ändere jetzt mal meinen Aggregatzustand ? Was passiert da genau wenn Wasser z.B. verdampft, dass die Wassermoleküle auf einmal nach oben steigen und nicht trotz hoher Temperatur flüssig oder fest bleibt ?

...zur Frage

Wieso heißt es, dass, wenn man verliebt ist auf Wolke 7 schwebt. Wieso nicht auf Wolke 3 oder 8?

frage steht oben

:) danke für alle antworten!!!

magic95

...zur Frage

Nostale Flyffy Mcfly (wolke)

Hey leute ich wolt ma Fragen kann man die Wolke (Flyffy Mcfly) auch bei den Monster droppen ? Steht irgend wie in manchen Forumen .

...zur Frage

Teilchenmodell + Atommodell (Chemie)?

Hallo,
hier in meinem Chemie-Buch steht:
Die kleinsten Sauerstoffteilchen werden als einfache Kugeln dargestellt.(Unter der Kategorie "Teilchenmodell") und bei der Kategorie "Atommodell" steht:Die kleinsten Sauerstoffteilchen sind Sauerstoffmoleküle.Sie bestehen aus 2 Sauerstoffatomen.

Das verstehe ich nicht.Wo ist der Unterschied zwischen Teilchenmodell + Atommodell.Ist ein Teilchen nicht ein Atom?

Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Danke im Voraus

...zur Frage

wie kann ich iphone apps richtig löschen?

hi also wenn man im app store eine app runterlädt steht ja laden und wenn man sie wieder löscht ist die wolke dort, wie kann ich diese wolke komplett löschen sodas dort wieder Laden steht? siehe bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?