Welchen Adler findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

1 80%
2 20%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der zweite ist übergewichtig...

Boris56  02.03.2024, 13:57

Allerdings. Der schmückte übrigens den Plenarsaal des Deutschen Bundestags in Bonn und wurde wegen seines Aussehens auch "fette Henne" genannt.

Der 2. sieht eher aus, als hätte er sich den zu kleinen Schlafstrampler von Chantal übergestülpt.

Find ich super.

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Deutschland, Partei)

Adler sind nicht dick (wie Nummer 2).

Die zweite Grafik wirkt auf mich moderner, bzw. zeitgemäßer. Nicht so scharfkantig und aggressiv in der Wirkung und im Gesamtbild, als Staatslogo, somit gefälliger und passender.

vanOoijen  08.02.2024, 13:16

Die erste ist der Adler des Bundespräsidenten, die zweite der Adler des Bundestages.

Saarlodri70  08.02.2024, 13:21
@vanOoijen

Ich wusste gar nicht, dass der Bundespräsident einen eigenen Adler hat. Aber man lernt ja nie aus. Allerdings sieht der Bundespräsidenten-Adler ein bisschen so aus, als stamme er noch aus kaiserlichen Zeiten.

vanOoijen  08.02.2024, 13:23
@Saarlodri70

Der ist auch auf den Standarten an seiner Dienst-Limousine.

Immerhin ist Steinmeier der erste Mann im Staat im Rang von Königen anderswo. Er steht über dem Kanzler, aber kann den Bundestag nicht auflösen, wie Präsidenten anderer Länder.

Saarlodri70  08.02.2024, 13:25
@vanOoijen
Der ist auch auf den Standarten an seiner Dienst-Limousine.

Ja stimmt, jetzt wo du es schreibst, fällt es mir wieder ein.