Welchen Adapter für die Sony a6400 um meine Canon Objektive anzubringen?

3 Antworten

Hi,

was hälst du von dem von K&F Concept, dieser ist elektronisch und kann somit auch Autofokus Signale über tragen. Leider ist K&F Concept eine wirklich sehr unseriöse Firma und nicht sehr vertrauenswürdig, wenn man das ganze aber über Amazon bestellt, klappt das gut. (K&F Concept stellt an sich wirklich qualitativ gutes Fotozubehör her, nur ist deren eigenen Website total unseriös).

VG Hdhdidbs

Es gibt IMO keinen einzigen Adapter, mit dem der Autofokus so schnell wie auf ner Canon funktioniert*, jeder Adapter funktioniert dazu mit manchen Objektiven besser und mit manchen schlechter.

* Ausnahme ist wenn du Sigma-Art Objektive hast. Diese lassen sich nativ mit einem Sigma MC-11 adaptieren.

Ansonsten würde ich zu nem Viltrox EF-E Mark V greifen:

https://www.amazon.de/Viltrox-Adapter-Compatible-Converter-Transfer-EF-E5-OLED-screen/dp/B094VJTB7P

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Jimmy288
Fragesteller

Danke

https://www.youtube.com/watch?v=socaY4GD1Ek

ich bin jedoch kein Fan solcher Adapter, da ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht habe. Wenn man dem Video Glauben schenkt, hat es sich ev. geändert, wobei er auch eine 7M3 hat.

rockthekrokodil  28.06.2022, 13:28

freut mich, dass wir helfen konnten, immer wieder gerne