Welchen Abschlusss bracht man um bei der Deutschen Bahn als Controller zu arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Controller ist ein ganz anderer Beruf. Controller arbeiten nicht in den Zügen, sondern prüfen Kennzahlen u.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Controller braucht üblicherweise ein abgeschlossenens BWL-Studium.

Zug fahren gehört aber in der Regel nicht zu seinen Tätigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der richtige Ausdruck ist "Zugbegleiter". Ich bin Controllerin, aber ich fahre nicht Zug und auch nicht Straßenbahn, sondern arbeite mit vielen Zahlen und überwiegend in Excel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß sollte man die mittlere schulreife oder das fachabitur vorzeigen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?