Welchen Abschluss und Notendurchschnitt braucht man für folgende Berufe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Journalismus - Abitur, du musst sehr gut in Deutsch und Englisch sein.

  2. Moderatorin - Abitur, du musst Journalismus studieren, um das werden zu können und brauchst ebenfalls gute Noten in Deutsch und Englisch.

  3. Autorin - dafür brauchst du keinen Abschluss, das ist eine selbstständige Tätigkeit.

  4. Fotographin - Realschulabschluss, gute Noten in Kunst und Physik solltest du haben.

  5. Phsychologin - Abitur, überall gute Noten.

  6. Desingerin??? Realschulabschluss oder studierst Design, dafür musst du gut in Kunst sein.

Bei zum Beispiel dem Moderator handelt es sich aber weniger um einen Beruf, als eher um eine Berufung. Da bringen einem auch die besten Noten nichts, wenn man nicht vor Publikum sprechen kann...

0

Für alle Berufe die Fähigkeit, Ihre Bezeichnung schriftlich korrekt dazulegen. Journalismus ist kein Beruf, sondern ein Studienfach, beziehungsweise eine Branche, der Beruf dazu nennt sich Journalist, gefordert ist in der Regel Abitur und ein einschlägiger Studiengang, Quereinstieg ist möglich, aber schwer. Als Autor brauchst du theoretisch keinen Schulabschluss, sondern nur Fantasie, Durchhaltevermögen, in der Regel Schreibtalent (wobei man das bei manchen Veröffentlichungen bezweifeln kann) und einen Verlag, der bereit ist, dein Werk zu veröffentlichen. Als Psychologin musst du Psychologie studiert haben. Für die anderen Berufe: http://berufenet.arbeitsagentur.de Dort gibt es Informationen zu den gängigen Zugangsvoraussetzungen.

Journalismus, Moderatorin, Autorin (ggf.) -> Abitur (sehr guten bis guten NC) -> Studieren / Fotographin -> Ausbildung / Psychologie -> Abitur (sehr guten NC) -> Studieren / Design -> Abitur -> Studieren...

Moderatorin-welchen Abschluss

Ich wollte mal wissen was man für einen Abschluss braucht wenn man Fernseh-oder Radio Moderatorin werden will

Freue mich über jede hilfreiche Antwort

Danke schon mal im voraus. ;)

...zur Frage

Was für einen Abschluss braucht man als TV-Moderatorin?

Hallo ich habe eine Frage, was für einen Abschluss braucht man, wenn man TV-Moderatorin werden möchte ? Und liegt es daran bei welchem Sender man moderieren will, wenn es verschiedene Möglichkeiten gibt ? Und im welchen Fach muss man die besten Noten dafür haben ? Dankeschön im Vorraus

LG billi74

...zur Frage

Was für ein Abschluss braucht man wenn man Zahnarzt werden will?

Ich möchte Zahnarzt werden. Was für ein notendurchschnitt brauche ich?

...zur Frage

Voraussetzungen für Ausbildubg sämtliche kaufmännische Berufe?

Guten morgen,

und zwar interessiere ich mich für 3 Berufe bzw. Ausbildungen:

Versicherungs/Finanz Kaufmann.

Speditions kaufmann.

Bankkaufmann.

So jetzt ist die Frage ob ich reale chancen habe beim Bewerben. Ich wohne im Bundesland Bayern umgebung Nürnberg.

Ich besitze einen hauptschul Abschluss, Den Quali eine Abgeachlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik und habe über die Ausbildung meinen mittlerenreife nach geholt / bekommen.

In der Hauptschule/ mittelschule hatte ich folgende Noten Mathe 3 oder 4,Deutsch 2, und englisch eine 4. Jetzt im in der Ausbildung habe ich eine 2 in deutsch, und ne 1 in englisch ( war echt zu leicht).Mathe gab es leider nicht direkt in der Ausbildung.

Was meint ihr, kennt sich da jemand von euch aus ?

Ps: ich werde 21jahre alt.

Danke schon mal!

...zur Frage

Was für einen Notendurchschnitt braucht man um keinen Hauptschulabschluss zu bekommen

Und darf man eine 5 im abschluss zeugnis haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?