Was für einen Notendurchschnitt und was für einen Abschluss braucht man um zur Bundeswehr zu gehen?

3 Antworten

guter Haupt- oder Realschulabschluss. Der Notendurchschnitt sollte nicht schlechter als 2,5 sein.

es kommt alles auf deine laufbahn an...

auf bundeswehr.de steht das man haupt u. realschulabschluss min. 2,5 notendurchschnitt haben soll ;)

fach-unteroffizier brauchst du hauptschulabschluss. feldwebel real und bei offizier brauchst du min. fach.abi.

wobei die laufbahn als offizier sehr beliebt ist und sie dort auch die anforderungen hoch stellen ;)

manschafter gibt es auch noch aber das ist nicht wirklich ein schöner beruf...bei 4 jahren die du dich verpflichten musst und dabei bekomsmt du nicht mal eine breufsausbildung....

eigendlich müsste manschfter am besten bezahlt werden weil sie ganz vorne drin sind....bekommen aber am wenigsten glaub was mit nur 1400-1500 netto

ob du nun marine, herr, luftwaffe oder gebirsjäger kommst hängt von dein einplaner ab...du kannst zwar ein wunsch ausern aber zu 100% beachtet wird der nie !

ich selber bin bei der marine in der marinetechnikschule kramerhof ;)

kommt auf die laufbahn an, die du einschlagen willst. für mannschafter reicht dumm wie bohnenstroh, als unteroffizier brauchst du nen guten hauptschulabschluss und optimaler weise ne berufsausbildung...kannste auch beim bund machen.

als offizier brauchste n gutes abi/fachabi. und studieren tuste dann beim bund.