Welchen Abschluss braucht man für die Ausbildung als Industriekauffrau?

4 Antworten

Eigentlich nur einen einfachen Hauptschulabschluss, heutzutage aber eher Abitur oder kaufm. Fachabitur (Höhere Handelsschule) oder eine sehr gute Mittlere Reife.

Entweder mittlere Reife oder einen guten qualifizierten Hauptschulabschluss.

Aktuell gibt es Azubimangel, ich könnte mir auch vorstellen mit einem mittel guten qualifizierten Hauptschulabschluss ist das möglich.

Hallo, in der heutigen Zeit herrscht überall Personalmangel. Also die würden dich auch so nehmen.