Welchen E Mail Account empfehlt Ihr?

5 Antworten

Ich habe eine GMX-Adresse (u. a.). Klar, die funktionieren auch im Ausland.

Bei GMX hab ich gehoert, dass das nicht so problemlos waere.....??

Wäre schön zu wissen, was da genau nicht so problemlos ist. Ich weiß von keinen Problemen. Ich kenne keinen Provider, der nicht auch im Ausland nutzbar wäre. E-Mails werden über das Internet versendet. Einem amerikanischen Netzbetreiber ist es ziemlich egal, ob die Bits, die da gerade transportiert werden, eine E-Mail mit GMX-Adresse darstellen oder aber ein Bild einer Perserkatze.

Gringo58
Fragesteller

Ich hatte es vom Ausland aus probiert (Kontoeroeffnung) .... gin g nicht

franzhartwig  14.07.2021, 07:06
@Gringo58

Dann musst Du Deine Frage richtig stellen.

Welchen E Mail Account empfehlt Ihr?

und

Funktionieren die auch im Ausland?

Du fragst, ob ein GMX-Konto im Ausland funktioniert. Das impliziert, dass Du das Konto bereits eröffnet hast. Ob man im Ausland ein Konto bei GMX eröffnen kann, weiß ich nicht. In den AGB steht jedenfalls keine Einschränkung.

gmx funktioniert problemlos im ausland. Habe ne gmx email und ne gmail.

Ich nutze GMX und kann aus eigener Erfahrung sprechen das die gut funktioniert und ich auch schon Emails nach USA verschickt habe und es funktioniert hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gringo58
Fragesteller

Ich meine, dass gmz im Ausland nicht funktioniert. Also gmx.de hat keinen Zugang in USA oder Suedamerika ....

jort93  25.06.2021, 04:42
@Gringo58

wäre mir auf jeden fall neu. Habe ich schon im ausland benutzt. Innerhalb eu und auch EU-Ausland.

Email in 2021 ist schpn borderline debil, wenn dann self-hosting oder wenn manns nur kurz braucht sowas wie Torbox