Welche Ziele sollte ein Unternehmen haben?

5 Antworten

Gute Produkte herzustellen und die Menschen zufrieden zu machen, das sagte Tim Cook:

Apple-Boss: "Uns geht es nicht ums Geld"

In einem Interview hat Tim Cook betont, dass bei dem Konzern "Produkte und Menschen" wichtiger sind als die Erwartungen der Börse. Auch zu Apples langen Entwicklungszyklen äußerte er sich.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Boss-Uns-geht-es-nicht-ums-Geld-3975805.html

Das wird der Unternehmer schon selbst wissen müssen.

Man kan ein Unternehmen auf maximalen monetären Gewinn ausrichten, man kann es auf innvoation ausrichten oder das ganze als kooperatives, soziales Projekt veranstalten.

Völlig unsinnig in diesem Sinne da allgemeine Vorschriften machen zu wollen oder übergreifende Vorstellungen zu haben, die über den einzelnen Fall hiaus gehen. Auch was die Sinnhaftigkeit der Angelegenheit angeht.

Im wesentlichen ökonomische, ökologische und soziale Ziele.

Gewinn erzielen

"Wir werden Schiffe bauen - mächtige Schiffe!"