Welche Zeugnisse zählen in Frankfurt für das Abi?

1 Antwort

Deine Frage ist etwas seltsam gestellt, aber ich versuche es mal:

Dein Abitur machst du entweder mit G8 (bis zur 12. Klasse) oder mit G9 (bis zur 13. Klasse). In jedem Fall zählen die Noten der einzelnen Fächer (die "Zeugnisse") aus den letzten zwei Schuljahren (11./12. oder 12./13.) mit in deine Abiturnote.
Am wichtigsten sind aber natürlich die Abschlussprüfungen, die du auf jeden Fall bestehen musst.