Welche Zeichen schrecken Füchse und Marder ab?

1 Antwort

Marder und Füchse kannst Du weder mit besonderen Zeichen noch mit Gerüchen abschrecken. Diese beiden Tierarten sind sehr intelligent und finden in kürzester Zeit heraus, ob ihnen von einem besonderen Zeichen oder einem Geruch Gefahr droht oder nicht. Das einzige was hilft, ist das Vogelhäuschen so zu platzieren, dass weder ein Fuchs noch ein Marder hinkommt. Übrigens musst Du noch verraten, was für einen Zweck das Vogelhäuschen haben soll. Ist es ein Futterhäuschen oder eine Bruthöhle?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater