Welche Zahl liegt zwischen 0,1 und 0,4?

10 Antworten

Hallo,

wenn Du die Zahl meinst, die genau in der Mitte zwischen 0,1 und 0,4 liegt, dann ist das (0,1+0,4)/2=0,5/2=0,25.

Ansonsten liegen alle Zahlen >0,1 und <0,4 zwischen 0,1 und 0,4, das sind unendlich viele, wie Du es in den meisten Antworten hier lesen kannst.

Herzliche Grüße,

Willy

Von Experte Willy1729 bestätigt

alle Zahlen, die hinter dem Komma mit der Ziffer 1, 2 oder 3 beginnen; hinter der 1 muss irgendwann mindestens eine weitere Ziffer ungleich 0 kommen, sonst wäre es =0,1, und hinter der 3 dürfen nicht unendlich viele Neunen kommen, das wäre dann gleich 0,4!! Ansonsten ist egal, was ab der zweiten Nachkommastelle kommt, solange vorne 1, 2 oder 3 steht, diese Zahl wird immer zwischen 0,1 und 0,4 liegen

Alle Zahlen, die > 0.1 und < 0.4 sind!

Von Experte tunik123 bestätigt

Meinst Du natürliche Zahlen: dann keine.

Meinst Du rationale Zahlen? unendlich viele.

tunik123  08.09.2021, 12:59

Endlich wirft mal jemand das Thema "Zahlenbereiche" in die Runde.

Ich habe mich bislang rausgehalten, weil mir unklar ist, was der Fragesteller eigentlich wirklich wissen möchte.