Welche Zahl liegt in der Mitte?

3 Antworten

Von Experte Ellejolka bestätigt

Hallo,

einfach die beiden Zahlen addieren und das Ergebnis durch 2 teilen.

Beispiel 8 und -10:

8-10=-2

-2/2=-1.

-1 liegt genau zwischen 8 und -10.

Herzliche Grüße,

Willy

Golefeve
Fragesteller

Vielen Vielen Dank sie haben mir sehr weiter geholfen

Willy1729  30.09.2021, 09:11

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Von Experte Willy1729 bestätigt

(a+b)/2

a) (5+25)/2 = 15

c) (8-10)/2 = -1

Du sollst für die genannten beiden Zahlen jeweils die Zahl finden, die in der Mitte zwischen den beiden Zahlen liegt.

Nehme Dir notfalls ein Lineal zur Hand und zähle darauf ab, welche Zahl das ist.

Oder Du machst es rechnerisch (wenn Ihr schon teilen gelernt habt) und gehst so vor, wie es Willy1729 in seiner Antwort beschrieben hat.