Mathe. Mitte von zwei Zahlen.

9 Antworten

Du berechnest die Mitte von gegebenen Zahlen, indem du alle Zahlen miteinander addierst und durch die Anzahl der gegebenen Zahlen teilst. Für zwei Zahlen a und b wäre die Mitte m also (a+b)/2, für 3 Zahlen a, b und c dann (a+b+c)/3.

Hallo :) den Mittelwert zweier Zahlen bestimmst du, indem du diese miteinander addierst und das Ergebnis durch 2 teilst. Anhand deines Beispiels wäre das dann: (-7) + 5 = -2 -2 / 2 = -1 --> der Mittelwert ist -1 Hoffe, ich hab dir geholfen ;)

Du rechnest die eine Zahl plus die andere und dividierst das dann durch zwei.

z.B.:

-7+5= -2

-2/2 = -1

verstehe die Aufgabe nicht(mathe)

Hi mein Bruder versteht eine Aufgabe nicht und ich auch nicht. Das ist die Aufgabe:

  1. Ich denke mir zwei Zahlen. Die Differenz ist 1. Das produkt der beiden Zahlen ist 42. Welche Zahlen denke ich mir? Meine erste zahl ist :_____ Meine zweite zahl ist :_____

Hilfe ich verstehe das nicht.

Danke!

...zur Frage

Mathe Gleichung aus Sachtext?

Hallo :)

Kann mir jemand die Mathe Gleichung erklären? Ich habe leider gar keine Ahnung davon >.<

Wie soll man denn aus zwei Variablen plötzlich Zahlen herausbekommen? Wir sollen die Gleichungen nämlich auch auflösen.

Bestimme die Zahlen. 1. Die Summe zweier Zahlen beträgt 38, die Differenz 12. 2. Zwei Zahlen unterscheiden sich um 9. Das Vierfache der kleineren Zahl ist um 10 kleiner als das Dreifache der anderen. 3. Zwei Zahlen unterscheiden sich um das 21. Das Doppelte der kleineren Zahl ist ebenso groß wie das Fünffache der größeren.

...zur Frage

Thema Natürliche und gebrochene Zahlen: Kann mir jemand in Mathe helfen diese zwei Aufgaben zu verstehen?

Thema Natürliche und gebrochene Zahlen: Kann mir jemand in Mathe helfen diese zwei Aufgaben zu verstehen?

  1. Der Quotient von zwei natürlichen Zahlen ist auch eine natürliche Zahl, wenn der Divisor ein Teiler des Dividenden ist.

  2. Der Quotient von zwei gebrochenen Zahlen, die keine natürlichen Zahlen sind, kann auch keine natürliche Zahl sein.

DANKE

...zur Frage

Wie finde ich auf der Zahlengerade die Mitte von zwei Zahlen heraus?

Ich schreibe morgen eine Mathearbeit und das ist halt ein Thema, was dran kommt. Weiß jemand zufälligerweise wie man das heraus findet? Z.B. Welche Zahl liegt in der Mitte zwischen -20 und 2.

...zur Frage

Wie Achsenschnittpunkte berechnen?

Übe gerade Mathe habe aber jetzt schon vergessen wie man nochmal die Achsenschnittpunkte berechnet mit einer Funktion

...zur Frage

Wie funktionieren solche Mathe Aufgaben?

Wisst ihr wie man solche Aufgaben Berechnet z.b (-3ab)a^2b oder wie z.b (-6a^2)2ab^2. Ich hoffe ihr könnt mir Erklären, wie man solche Aufgaben berechnet. Den die Erste und zweite Aufgabe irritiert mich sehr, wegen dem Exponenten Zahl im Klammer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?