Welche Woche/ kann es eileiterschwangerschaft sein?

4 Antworten

Bei 2-3 bist du gerade mal fällig, also 5./6. Woche. In der 5. Woche muss man noch nichts sehen, zumindest nicht auf älteren Ultraschallgeräten.

Ob es eine ELSS ist, kann man so natürlich schlecht beurteilen. Wobei du ja schreibst, er sah eine Fruchthöhle? Dann ist das ausgeschlossen.

Wenn auf dem CB "2-3 Wochen" steht, dann ist die Befruchtung eben so lange her.

In Schwangerschaftswochen ausgedrückt bedeutet das 5. bis 6. Woche.

Dass da noch wenig zu sehen ist, ist ganz normal.

Was ich nicht verstehe:

der Arzt hat leider noch so gut wie nix gesehen deswegen konnte er mir nicht sagen ob es eine eileiterschwangerschaft sein könnte
 so gut wie nix sieht außer eine winzig kleine Fruchthöhle

Hat er denn nun eine Fruchthöhle gesehen oder nicht?

Falls ja, würde man eine ELS eigentlich ausschließen können.

Von Experte HobbyTfz bestätigt

So früh kann der Frauenarzt tatsächlich nicht mehr sehen als eine kleine Fruchthöhle. Da die aber schon sichtbar ist, kann es eigentlich keine Eileiterschwangerschaft sein.

In drei Wochen wird der Frauenarzt schon mehr erkennen können und sehen können, ob sich die Eizelle geteilt hat und zu einem Embryo heranwächst.

In diesem frühen Stadium der Schwangerschaft ist nicht mehr zu sehen als eine kleine Fruchthöhle.