Welche Wirtschafts- bzw. Finanzzeitung?

Etwas anderes: 67%
FTD 33%
Das Handelsblatt 0%
FT 0%
FAZ 0%
WiWo 0%

3 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes:

Guten Abend, Greenfoot, „Das Beste...“, das ist immer sehr subjektiv. Deshalb ist ein "Ausprobieren" verschiedener Wirtschaftszeitungen ein empfehlenswerter Weg, bevor Sie "Ihr" Börsenblatt gefunden haben. Machen Sie es so wie die professionellen Privatanleger:

Mein Rat ist es, über eine Zeit von einem Monat, jeweils eine Woche lang, die FAZ zu lesen. Dann eine Woche lang das Handelsblatt, dann die deutsch- oder besser die englischsprachige Financial Times und dann die Süddeutsche Zeitung. In den „fünften“ Woche dann die Schweizer Zeitung Finanz und Wirtschaft. Die Finanz und Wirtschaft erscheint zweimal pro Woche und fasst damit vieles besser in klug recherchierten Artikeln zusammen. Die Finanz und Wirtschaft ("FuW") gibt es auch in Deutschland; meist in gut sortigen Bahnhofsbuchhandlungen größerer Ort. Ein FuW-Abonnement ist relativ preiswert. Im Internet 'mal bei www.fuw.ch nachsehen.

Für mich ist die Börsen-Zeitung die beste Quelle. Diese Zeitung schafft es, Nachrichten in Information und dann in Wissen zu wandeln. Die Börsen-Zeitung ist in Bahnhofsbuchhandlungen größerer Städte erhältlich.

Lesenswert ist auch die wöchentlich erscheinende Wirtschaftwoche.

Erst nach diesem „Lernprogramm“ entscheiden Sie dann ganz für sich, welche Zeitung Ihnen persönlich einen „Mehrwert“ liefert. Denn: es gibt nicht „die beste“ Wirtschaftszeitung. Nachrichten- und Informationsaufnahme ist etwas ganz Subjektives.

Zeitverschwendung sind die sog. Anlage-Illustrierten, wie z.B. Focus Money, Börse Online oder Capital.

Etwas anderes:

Ich finde die Neue Züricher Zeitung sehr gut, auch was den Wirtschaft-und Finanzteil betrifft.

Aber lies mal online, dann kannst Du ja entscheiden , ob Dir die Zeitung passt.

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft

FTD

Die Financial Times Deutschland dürfte hierfür das beste Medium sein.