Welche Werte der EU sind euch persönlich am Wichtigsten?

3 Antworten

Das Freihandelsabkommen und die Freizügigkeit überall hin gehen, wohnen und arbeiten zu können.

Also die Grundwerte der EU weswegen sie eigentlich gegründet wurde. Heute ist die EU an den Ziel vollständig vorbei geschossen und unterdrückt sogar Staaten.

Guten Tag,

würde mal grob sagen:

  • Gemeinschaftsdenken; zusammen schafft man mehr
  • Solidarität; mit schwächeren Ländern
  • Freihandelsabkommen; zur Stärkung der gesamtwirtschaftlichen Leistung
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die EU hat keine "Werte". Es ist eine Fördergemeinschaft, die sowas wie Werte erfindet, um sich zu legitimieren.

Babacan156  14.05.2020, 21:49

Es geht nur um Wirtschaftsinteressen in der EU.