Welche Weisheit war für dich der absolute Ganechanger?

3 Antworten

Mein persönlicher Gamechanger war als mein Papa dieses Jahr plötzlich verstorben ist und dann auch noch rauskam das mein Opa todkrank ist und wahrscheinlich nicht mehr lange hat. Seit diesem Moment an ist mir wirklich bewusst geworden auf was es im Leben wirklich ankommt und das unsere Zeit hier begrenzt ist und alles vergänglich ist.

Hatte mir früher über so vieles Gedanken gemacht. Wie mich jemand ansieht, warum der mich blöd an macht, was die über mich denken und von mir halten und da gab es zwei sehr gute Ratschläge die mir sehr geholfen haben. Der erste von meiner früheren Betreuerin.

Wenn 1 etwas negatives über dich sagt, kannst du drauf scheißen.

Wenn mehrere Personen etwas negatives über dich sagen, die sich untereinander nicht kennen, dann solltest du dich fragen ob nicht ein Fünkchen Wahrheit drin steckt.

Das andere kam von meiner Psychologin die auf das obere eingegangen ist, weil ich alles auf mich bezogen habe.

Sie sagte: Du weißt doch gar nicht ob es um dich geht. Vielleicht schlecht geschlafen weil das Baby die ganze Nacht schrie, vielleicht Auto kaputt muss mit Bahn fahren, vielleicht im Gedanken versunken und merkt gar nicht das er dich anstarrt es gibt Millionen Gründe und muss nicht mit dir zu tun haben.

So hatte ich das nie gesehen und jetzt stört mich das alles nicht mehr. Ach, hat wohl schlecht geschissen heute.

Im Quran sagt Allah, Erhabene (ungef. übersetzt) "„Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allâhs Barmherzigkeit. Gewiss, Allâh vergibt alle Sünden. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige” (39:53).

Wenn du Allah vertraust und nur Ihm deine Sorgen ausschüttest und die Menschen nach ihrem Verstand nimmst, dann alhamdulillah kommst du voran.