Welche Website um gebärdensprache zu lernen gratis?
Hallihallo , ich würde gerne diese sprache lernen als projetkt für die ferien das mir nicht langweilig wird aber ich weis nicht welche website ich benutzen soll ?
Bitte schreibt vorschläge und danke schnonmal im vorraus!
Schöne Ferien nocch!!!!!!
2 Antworten
Du wirst Schwierigkeiten haben. Und zwar richtige. Sicher ist gebaerdenlernen.de ein guter Einstiegspunkt. Grundkurs deutsche Gebärdensprache und Viko Verlag Neuauflage. Sind sehr gute Bücher. Aber eine Sprache, egal welche aus einem Buch zu lernen ist wohl nicht möglich. Social Media ist zu wirr. Eine komplett andere Sprache mit einem Wörterbuch zu lernen, dass dir keinerlei Informationen gibt, kannst du auch vergessen. Wenn du nicht den Lottogewinn hast, dass sich eine begabte Person mit dir abgibt hilft auch ein Gesprächskreis nichts. Dafür musst du richtig was können. Es gibt vier nette DGS Apps. Und eine, die nur auf Android läuft. Kann ich nur empfehlen. Sehr gut für die Vokabeln als Anfänger. Nur mit Vokabeln lernst du keine Sprache. Aber wenn du dir die Hörner abstoßen willst alle Fachlexika findest du über den evangelischen Server und ganz viel mehr auf einer verlinkten Seite. Fang mit gebaerdenlerne.de an. Das ist zwar ein wenig Berliner Dialekt aber eine Meisterleistung. Letztlich aber ohne Übungsmöglichkeiten. Wenn du die Wahrheit wissen möchtest, ohne Geld und Kurs geht es nicht. Das ist eben ein wenig anders, als bei anderen Sprachen. Gebärdensprache ist nun ein mal leider kommerziell und viele Sachen bekommst du nicht hin, ohne sie gezeigt zu bekommen. Der Preis ist eigentlich immer ähnlich. Wenn du es preiswerter haben möchtest, mach einen Selbstlernkurs bei Manimundo. Aber das kostet auch Geld aber eben weniger. Das ist enorm Vorteilhaft, weil man Gebärden so schlecht aufschreiben kann. Entschuldige die schlechten Nachrichten, aber nochmal klare Aussage ohne Geld und Kurs kein DGS. Das ist nun einmal anders als bei anderen Sprachen. Und du wirst auch noch auf andere erhebliche Hürden treffen. Aber die machen eigentlich den Reiz dieser wundervollen Sprache aus. Mit DGS hast du die richtige Wahl getroffen. Das ist etwas ganz besonderes. Schwierig ist es eigentlich nicht, Aber es gibt einige Hürden zu umschiffen, die nicht sprachlicher Art sind. Fang die Sprache an. Du wirst sie nach einiger Zeit niemals vermissen wollen. Und wenn du jemals so weit kommst Constructed Action zu lernen wird eine Rakete daraus. Aber klare Worte ohne Moos nix los. Ansparen, ausleihen, Sponsoring etc. Ohne Moos nix los. Schaffst du nicht ohne Geld
https://gehoerlosenzeitung.de/online-gebaerdensprache-lernen-kurse/
gucke mal hier, da ist gut was aufgelistet. Ich würde gucken das du am besten einen richtigen Kurs besuchst. Gebärdensprache, genauer die deutsche Gebärdensprache (DGS, jedes Land hat seine eigene) ist nicht so wie eine "Sprache" bei der du nur Vokabeln und Grammatik lernst. DGS hat auch viel mit Körpersprache und Mimik zu tun, nur ein Handzeichen lernen, reicht oft nicht.
Die Seiten die da aufgezählt sind, ja. So ein Kurs könnte was kosten, aber es ist nicht teuer 10 Euro...für etwas das du den Rest deines Lebens anwenden kannst
Dankeschön aber ist das kostenlos?