Welche Sprache soll ich lernen?
Welche Sprache soll ich als Nächstes lernen?
Folgende Sprachen sind schon raus, da ich sie schon spreche:
- Deutsch
- Englisch
- Arabisch
- Mandarin
Die Sprache soll folgende Kriterien haben:
- Es ist Amtssprache in einem/mehreren Staat/Staaten
- Keine Gebärdensprache
- Bitte kein Französisch (Sogar Mandarin ist 10x einfacher)
- Die Sprache soll keine lateinischen Buchstaben haben, da es eintönig ist
Es liegt jetzt in euren Händen. Die überzeugendste Begründung mit Vorteilen wird gewinnen.
7 Antworten
Klar, du solltest Spanisch lernen oder besser noch eine Gebärdensprache.
Die Kyrillische Schrift kannst du in einigen Minuten, scheidet also aus. Aber russisch und griechisch sind natürlich auch schöne Sprachen.
Wenn dir das Schriftkriterium wichtig ist, sieh dir folgendes an. https://de.wikipedia.org/wiki/Schriften_der_Welt
Japanisch oder eine der Sanskrit Sprachen wären dann die Sprachen der Wahl.
Französisch ist einfach, da war ich ohne viel Auffwand gut drin. Habe ich aber wegen dem Verhalten der Französischen Bürger sowie den Terroristischen Akten dieses Staates aktiv vergessen. Und an Mandarin bin ich gescheitert. Aber jedem sei sein eigenes Sprachkönnen gegönnt.
Einzig und allein, dass mit den Gebärdensprachen verstehe ich nicht. Da du Gebärdensprachen als unerwünscht angegeben hast und sie nicht als gesprochene Sprache oder probierte Sprache angegeben hast, schreib doch mal, warum sie ein Ausschlusskriterium für dich ist.
Gebärdensprache ist bei weitem die schönste Sprache. Die Gebärdensprache einer der Sprachen, die du sprichst sollte ungefähr so schwierig sein, wie jede andere gesprochene Sprache.
Wenn du keine Gebärdensprache möchtest, nimmst du dir so viele wundervolle Erfahrungen, ein Einsichtsvermögen, was Sprache ist, und du hast gar keine Idee davon, was dir alles entgeht. Das ist jenseits deines Vorstellungsvermögens. DGS ist meine siebte Sprache und ich würde niemals auf sie verzichten wollen.
Dann los. Jede Sprache ist eine neue Welt und eine neue Sicht, eine neue Kultur. Wahrscheinlich wird Hindi mit Englisch kollodieren. Aber lass dir Hindi nicht entgehen. Ich bleib bei meiner Ansicht Gebärdensprache, aber lass dich davon nicht beeinflussen. Schöne Entscheidung, und ich kenne auch Leute, die sich für indische Sprachen entschieden haben. Schöne Entscheidung, denn man kann sein Herz nicht überall aufhängen.
Du hast gewonnen! Ich denke mir gerade, welche Sprache mir am besten gefällt.
Ich bezweifle es das Mandarin leichter als französisch ist,aber gut😁 wobei französisch echt in einigen großen Ländern gesprochen wird ,nicht nur in Frankreich.
Und mir fällt jetzt auch nur spanisch ein was sehr viel gesprochen wird,finde ich persönlich ziemlich cool.
Was ist mit den skandinavischen Sprachen? Du kannst ja mit dänisch anfangen und dich Europa hocharbeiten.
Du hast gute Argumente ... aber da sind halt diese lateinischen Buchstaben!
Lern Griechisch.
Es ist die Sprache des Neuen Testaments.
Lern russisch
Russisch ist eine schöne Sprache, die in der gesamten ehemaligen Sowjetunion verstanden wird und die in kyrillischen Buchstaben geschrieben wird.
Ja, Mandarin ist sehr schön! Leider reden nicht alle Chinesen im Alltag Mandarin, ich persönlich ziehe Mandarin aber auf jedem Fall dem Kantonesischen vor!
Russisch. Wenn Du eh schon (abgesehen von dem obligatorischen Englisch) zwei nichtwestliche Sprachen kannst, dann passt doch Russisch ganz gut dazu. Und guck mal auf welchem riesigem Gebiet Du dich unterhalten kannst, wenn Du Russland und China zusammen auf der Karte betrachtest. Russisch ist außerdem noch Amtssprache in Kasachstan, Belarus, Tadschikistan und Kirgisistan.
@uhyrius, wer lernt denn russisch, ein absolutes Drecksland. Das sind doch affenartige Laute. Da ist spanisch schon angebrachter.
Japanisch oder eine der Sanskrit Sprachen
Ich habe Bock Hindi zu lernen.