Welche Wandfarbe mögt Ihr am meisten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als schlichte Wandfarbe neutrales Weiß. Das habe ich im Wohnzimmer weil ich sehr viele Bilder und sonstige Dekoration aller Art habe.

Ansonsten habe ich meine Wände und Decken ganzflächig bemalt. In meinem Bad bist Du in einer Unterwasserlandschaft an Decke und Wänden. Von meinem Bett aus siehst Du aus einem nordischen Wald auf einen Strand und weit hinaus auf das Meer das in den Himmel übergeht. Dabei war auf die Perspektive zu achten.

In meinem Flur habe die Wände und die Decke mit selbstgeschaffenen und bemaltem Gipsstuck gestaltet und in meiner Küche stehst Du hoch oben auf einem Burgturm und siehst weit in eine mittelalterliche Phantasie Landschaft hinaus. Das Fliesenschild bildet die Burgmauer und Du schaust über Wälder und Felder, durchzogen von Bächen und einem Fluß. Hier ist das perspektivische Malen noch wichtiger. Ich konnte mir nicht verkneifen eine grasende Herde Mammuts mit hinein zu malen. 😁

Ich hab grede meine Wohnung renoviert, der Raum in dem ich jetzt bin hat 3 warmweiße und eine betongraue Tapete verpasst bekommen (dazu dunkelgrauer Teppich und Möbel aus Buche). Im Esszimmer hab ich eine metallisch grünblaue Mustertapete in einer Wandnische und eine großformatige, abstrakte Fototapete in blaugrau unter der Schräge, dazu weiße Möbel und die restlichen Wände sind auch weiß.

Ich mag helle Wandfarben mit einem Akzent wenn es sich anbietet, die Farbe muss auch zur Einrichtung passen und in einem dunklen Zimmer sind dunkle Farben nicht hilfreich.

Nein Zimmer hat ein schönes hellrosa und eine Wand, hat eine türkise Tapete und nein, würde es nicht ändern wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo LovePitbulls.

Mein Schlafzimmer ist weiß/rosa. Es ist dazu sehr romantisch eingerichtet. Die Farben passen perfekt.

Mein Wohnzimmer habe ich erst im letzten Jahr gelb gestrichen. So habe ich immer Sonne 🌞 im Wohnzimmer.

Zurzeit bin ich sehr zufrieden mit meinen Wänden und möchte nichts ändern.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Hey Federlein!

Einfach weiß, so eine Art Pastellgrün (ich weiß nicht, wie die Farbe genau heißt) oder petrol, so ist ja auch die Wandfarbe in meinem Zimmer, wie Du weißt^^

Liebe Grüße^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung