Welche Währung für Mittelamerika Urlaub?

5 Antworten

Hole dir die Kreditkarte der DKB, damit kannst du kostenlos vor Ort Geld abheben(umgehst somit hohe Gebühren) und kannst immer in der passenden Währung zahlen :)

Stimmt, DKB Kreditkarte sollte ja kostenfrei sein.

US-Dollar ist in allen Ländern gern gesehen?

US-Dollar und Kreditkarte

Nimm Bargeld/Travellerchecks in Dollar mit. Du kannst in jedem der Länder immer auch in Dollar zahlen (ich war selbst schon in allen 4 Ländern) oder ganz einfach vor Ort wechseln. Du wirst etwas billiger leben, wenn Du in Landeswährung zahlst, aber es ist einfacher Dollar zu transportieren. Ansonsten mit Kreditkarte in den Banken abheben. Das geht sogar mit den meisten EC Karten.

Rooferz  07.05.2015, 14:07

Es gibt genügend Hotels unter internationaler Leitung (diese hier unter deutscher Leitung zum Beispiel: http://www.lastminute.de/reisen/9155-801-hotel-pochote-grande-jaco/) die nehmen immer gerne Dollar, bzw. diese Hotels haben ihre Preise nur in Dollar, weil sie somit die Landesinflation umgehen und "stabile" Preise haben. Kleinere Unterkünfte und Herbergen werden wohl eher in Landeswährung abrechnen..

Kommt auch drauf an, wie lange du gedenkst in den einzelnen Ländern zu bleiben. Ich würde bei längeren Aufenthaltszeiten auf jeden Fall die landeseigene Währung vorziehen.