Ich habe die Wahl zwischen Guatemala, San Jose/Costa Rica und Bogotá/Kolumbien....

13 Antworten

san josé costa rica würde ich auch empfehlen. die vorteile gegenüber guatemala und kolumbien sind schon alle genannt worden.

War bisher in Guatemala und Costa Rica.

Dazu kann ich sagen: Guatemala ist kulturell, Costa Rica naturell besser. Aber wenn dann noch die Aspekte Shopping und Party dazu kommen fährst du in Costa Rica besser.

Ein Freund von mir wohnt in Kolumbien, er war damals auch mit mir in beiden anderen Ländern und was ich von ihm bisher gehört habe, ist Kolumbien weder kulturell auf der höhe Guatemalas noch naturell auf der Costa Ricas.

Ich kann beide Länder empfehlen, doch wie gesagt, für das was du suchst würde ich eher Costa Rica empfehlen (ist auch die geringste Verbrechensrate) und wenn du deinen Trip im nach hinein verlängern möchtest kannst du auch einfach mal mit einem "Ticabus" für unter $ 100 (hab den genauen Preis nicht mehr im Kopf ist aber einfach im internet nachzusehen) zwischen den beiden Ländern nehmen.

Viel Spaß!

Ich würde San José/Costa Rica empfehlen. Man trifft viele Sprachschüler/innen, es läuft immer etwas (Discos, Bars, Theater, unzählige Restaurants, Museum, Zoo etc). Verhältnismässig kleines Land, wunderbare Natur (Nebelwälder) und Strände. Achtung keine Strassennamen (werden in Metern und Himmelsrichtung ausgelegt). Die Einwohner habe ich zwar etwas weniger herzlich kennengelernt als in Südamerika, trotzdem ist Costa Rica erste Wahl.

costa Rica wird in deinem Fall die beste Lösung sein. In den beiden anderen Ländern sind, bedingt durch politische Umstände, die Voraussetzungen für Patry und shopping eher schlecht. Da könntest du bös entäuscht sein.

Schau doch mal bei "Latinoportal.de" rein. Dort sind Leute unterwegs, die dir noch spetziellere Tips geben konnen.

viel spaß

Raineru

Die schönsten Regenwälder habe ich in Venezuela und Costa Rica erlebt, also wäre Costa Rica für Dich sehr empfehlenswert.

Du kannst mir glauben, es ist traumhaft.