Welche Vorteile hat es sich dumm zu stellen Leute?

5 Antworten

Haufensweise Nachteile, als einziger Vorteil kann ich höchstens sehen, dass ein Gegner im Kampf wenigere gute Techniken einsetzt, womit du eventuell sogar gewinnen kannst falls er eigentlich besser ist.

Man kann aus anderen mehr Informationen heraus kitzeln. Man kann sich etwas besser erklären lassen. Man wird unterschätzt, was dazu führt, dass die Erwartungshaltung sinkt.

Das sind aber alles oberflächliche Vorteile. Ich bin der Ansicht, dass jede Täuschung nach außen, eine Selbsttäuschung ist, denn andere reagieren auf deine Täuschung anders als würden sie nicht getäuscht werden. Du wirst dich darin täuschen, dass ihr Verhalten dir gegenüber natürlich ist.
So etwas kommt wie ein Bumerang zurück.

Aber zum Beispiel in manchen Berufen kann es wirklich nützlich sein, um bestimmte Ziele erreichen zu können.

lieber dafür arbeiten, dass du von allen seiten wertgeschätzt und dementsprechend auch gefordert wirst - sonst wirds ja langweilig ;-)

Aber hey, man sagt ja immerhin, dass dumme menschen glücklicher sind, also warum nicht ausprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Situation an. Ich möchte nicht prahlen, jedoch zähle ich zu den Arbeitnehmern der Elite. Unter anderem weil mich meine Kollegen nicht sonderlich fair behandeln stelle ich mich gelegentlich dumm wenn diese mich um einen Rat bitten, einfach zur Belustigung meinerseits. Muss ja niemand wissen :-)

Ich bekomme keine Prämie wenn ich dem Betrieb und/oder Kollegen auf die Sprünge helfe, daher spreche ich Ratschläge nurnoch moderat aus. Ich habe es satt der Firma pro Maschine n tausend Euro Gewinn zu bescheren und dabei keinen Cent als Dankespreis zu bekommen. Meine Arbeitkollegen können mich generell mal kreuzweise..

Stell dich dumm aber bleibe trotzdem ein ehrlicher und qualitativ hochwertiger Mitarbeiter, dann passiert dir nichts negatives.

Agbverstoss
Fragesteller

Bist du Maschinenbauer?

Och häufig schaffen es solche Menschen, sich vor diversen Aufgaben zu drücken.

Motto : was ich nicht kann muss ich nicht machen.