Welche Vorteile hat es den A1 Führerschein zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem A1 beginnt die Probezeit, d.h. die ist dann (fast) vorbei, wenn du die Klasse B hast. Außerdem sparst du dir später ein paar Theoriestunden und den Erste-Hilfe-Kurs brauchte ich auch nur einmal zu machen.
Bei den Fahrstunden in der Praxis sparst du nichts, ein Motorrad fährt sich ja ganz an-derst als ein Auto.

Okeeeeeeee
Fragesteller

Wissen sie wie viele Theorie Stunden?

Du sparst glaube ich nur an der Anzahl der Theoriestunden, und die wurden mir bei meinem Erwerb der Klasse A nicht einzeln in Rechnung gestellt. Die Probezeit gilt ja ab dem Erwerb eines Führerscheines, aber das ist ja eh uninteressant, da man sich eh an die StVo halten soll, egal ob in der Probezeit oder danach

Okeeeeeeee
Fragesteller

Stimmt gebe ich ihnen absolut Recht allerdings kann immer was wegen Geschwindigkeits überschreitung oder so passieren