Kosten A1 zu A2?

3 Antworten

Also ich hab vor 2 Jahren 450€ gezahlt mit Anmeldung,Bild,Gebühren und 3 Fahrstunden für Übungen und so.Fahrstunden waren nötig da mein 1B (A1) von 1996 war.

Heuer im Juli rechne ich nochmals mit 400€ für A dann ist schluß mit Mofafahrn :)

0
@Geniol

War dann wenn ich das richtig sehe so ca 400 billiger als wenn du den Direkteinstieg gewählt hättest?!

0
@Effigies

ja also, kp wieviel ich da gespart hab, vor 2 Jahren war ich 34 und hab ne alte cb 400 geschenkt bekommen, die hat nur 42 Ps.Wollt mich halt nicht mehr in die Fahrschule zur Theorie mit den 17jährigen reinsetzen und alle Pflichtfahrstunden machen müssen, mein 1B hat 1996 glaub knapp 1000 Mark rum gekostet.
2 Jahre cb fahrn war schon ok nun bin ich günstig an ne alte 750er GSX mit ü80 Ps gekommen, die ist nicht so einfach Drosselbar, mach ich halt noch ne Prüfung, und dann die ganzen anderen 600er, 650er die man günstig bekommt und gerade so nicht offen fahrn darf.

0

Die Prüfung kann man doch erst machen wenn mann 12 Stunden voll hat ? So ist es bei der B klasse ,?

Es geht um die seit 2013 gültige Regelung zum vereinfachten Aufstieg zwischen den Klassen .A1 >A2 > A

Da ist gesetzlich überhaupt kein Unterricht vorgeschrieben. Nur eine verkürzte praktische Prüfung, keine Theorie, sofern man die nächst niedrigere Klasse mindestens 24 Monate inne hatte.

0

Hatte 2 doppelstunden ~ 300€

Motorrad A2 Führerschein?

Wenn ich seit 2 Jahren mit A1 gefahren bin und jetzt A2 machen möchte, wie viele Fahrstunden bin ich gezwungen zu machen bis ich in die prüfung darf?

...zur Frage

A1 auf A2 aber weniger als 2 Jahre im besotz von A1?

Hallo, Ich habe im Juni 2015 den A1 schein gemacht und möchte meinen A2 2017 machen allerdings werde ich schon im Februar 18 und hätte dann im Februar oder März gerne schon meinen A2 und nicht erst im Juni. Ich habe auch dieses Jahr meinen B gemacht also wäre meine Theorie auch weniger als 1 Jahr her. Ich weis wenn ich 2 jahe den A1 habe muss ich als aufstieg nur eine Prüfung machen wie ist das aber wenn ich den A1 nur 1,5 Jahre habe und die Theorie auch weniger als 1 Jahr her ist? Muss ich dann nur Fahrstunden nehmen und dann Prüfung machen oder muss ich auch nochmal durch Theorie?

Bitte gebt gescheite antworten und nicht sowas wie des halbe jahr kannst du doch warten oder frag nen fahrleher.

Danke im vorraus

...zur Frage

Von A1 auf A2 Fahrstunden Pflicht?

Hallo will mein A2 Schein bekommen und besitze bereits über 2 Jahre den A1
Ich weiß dass ich keine Theorie-Prüfung und  Stunden mehr machen muss. Jetzt meine Frage, muss ich Fahrstunden machen und wie viele?

...zur Frage

Muss ich, wenn ich bei dem A2 nur die praktische Prüfung machen will, muss ich dann warten bis ich meinen A1 bekommen habe?

Ich werde meinen A1 Führerschein wetterbedingt wohl nicht mehr rechtzeitig zu meinem Geburtstag bekommen. Ich weiß man muss 2 Jahre warten glaub um den A2 zu machen (ich muss musste mussjanur praktische Prüfung machen) aber man kann den a2 ja auch direkt mit mit18 Jahren machen. 

Meine Frage jetzt: muss ich wenn ich nur die praktische Prüfung machen will bei dem a2 dann waretn bis ich meinen a1bekommen hab vor 2 jahren oder kann ich die praktische Prüfung einfach so machen das ich ihn zu meinem 18. Geburtstag bekomm? Also die Prüfung darf man ja ein monat früher machen aber muss ich warten bis 2 jahre um sind von dem datum des a1 oder geht das doch mit meinem 18. Geburtstag?

...zur Frage

Motorradführerschein von A1 auf A2?

Also ich hab den A1 Führerschein für 125 ccm, und will den A2 für bis zu 48 PS machen. Muss ich dann die theoretischen Stunden nochmal machen? Weil es hat sich ja nichts verrändert außer der zusätzlichen Leistung, aber das betrifft ja den pracktischen Teil. Und muss ich dann auch die Theorieprüfung nochmal machen, oder brauch ich dann nur Fahrstunden und muss dann die pracktische Prüfung machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?