Welche Vorteile bringt Boxen für Frauen?

6 Antworten

Boxen ist ein sehr intensiver Sport, bei dem Du viel Kalorien verbrennst. Es hat wenig damit zu tun, sinnlos zu schlagen und viel mit Konzentration und Koordination. Du schulst Reflexe und lernst, wie Du Schläge abwehrst und kontern kannst. Du schwitzt viel und baust Muskeln auf. Gut für Selbstbewusstsein. Wenn Du im Fitnesstudio boxt, wird beim Sparring nicht auf den Kopf geschlagen und die Brüste sind sowieso tabu. Boxen ist ein technischer Sport und die meisten Männer im Training achten bei Übungen darauf, ihre weiblichen Trainingspartner behutsam aufzubauen. Also, keine Scheu. Es macht Spaß.

Vorteile, hat jeder Sport. Abbau von Aggressionen, körperliche Fitness, besonders beim Boxen besteht das Training aus einem wirklichen Allroundprogramm.

HerrLich  19.02.2008, 20:55

Gute Antwort - DH. Ich habe mich schon über die Art der Fragestellung gewundert.

Richtig, es ist wohl IN! Einen richtigen Vorteil, z.B. in Bezug auf Selbstschutz, sehe ich nicht wirklich. Da sind die üblichen Kampfsportarten sicher effektiver!

Niklaus  19.02.2008, 21:11

Das glaube ich als Kampfsportler nicht. Ein Frau die Boxen kann ist immer noch ein Seltenheit. Wenn Sie richtig schlagen kann, und mit Armen die Deckungsarbeit beherrscht, kann sie mehr als viel Männer.

klimklamde  12.10.2008, 19:46
@Niklaus

Kampfsport bringt GARNICHTS....

Beispiel :

Du streitest mit wem !

Dann drohst du ihm Schläge an!

Der Typ sagt : " nein entschuldigung bitte tu mir nichts" und kniet vor dir!

Dann wartet er 20 Minuten... du sitzt an der Bar!

Er nimmt ein Messer... kommt von hinten und rammt es dir rein

EINS FÜR ALLE

Bodybuilding bringt nix....

Wing Chun bringt nix...

Keine Kampfsport bringt was...

ES GEWINNT IMMER DER, DER FIESER IST!

Was will der beste Karate Kämpfer machen wenn er gerade im Caffee sitzt und gerade seinen Kuchen isst und ich ihm dann von hinten eine drüberziehe mit ner eisenstange?

Es gewinnt immer der fiesere!!!

UND WENN EIN VEREIN ETWAS BRINGT DANN NUR DAS

SCHÜTZENVEREIN

Niklaus  12.10.2008, 20:56
@klimklamde

Sorry du hast keine Ahnung. Dein Vergleiche hinken.

Er nimmt ein Messer... kommt von hinten und rammt es dir rein bzw. dann von hinten eine drüberziehe mit ner eisenstange

Dagegen hilft überhaupt nichts auch kein Schützenverein.

Allerdings in einem muss ich dir recht sein. Skrupel darf man (frau) keine haben sonst gehts schlecht aus.

Boxen macht Spaß und hält gut fit!!! Und nebenbei kannst du Aggressionen abbauen und lernen auch mal richtig zuzuschlagen (etwas zur Selbsverteidigung). :)

Aggressionsabbau. Kraft, Kondotions, schnelligkeits, reaktions (etc.) aufbau. selbstverteidigung!

und für mich: ne menge fun und ein endgeiles gefühl im ring zustehen