(Boxen) warum stehen manche Boxer nach vorne gebeugt da?

1 Antwort

Ist ein guter Weg dem Gegner vorzutäuschen näher zu sein als man wirklich ist. Das ist eine Taktik die man nutzen kann um den Gegner zu kontern, da man sich schnell zurück zu seinem ursprünglichem Schwerpunkt lehnen kann um dem Schlag auszuweichen und direkt selbst mit einem Schlag reinzugehen. Quasi ein Weg zu pullcountern ohne mit den Beinen auch nahc hinten zu müssen. Conor mcgregor macht das auch sehr oft. Außerdem beugt man den Kopf immer nach vorne um sein Kinn mehr zu verdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA