Welche Voraussetzungen benötige ich um Transportation Design zu studieren?

5 Antworten

Hallo

du brauchst überzeugende Arbeitsproben bzw ein Portfolio und/oder einen "Sponsor".

Abischnitt ist völlig "wurscht" es geht um Anlagen/Talent. Und am besten ist dein Portfolio hat 90% Handskizzen/Zeichungen in diversen Materialen. Der Belker eklärt ja ganz gut warum man als "Autodesigner" mit/aus der Hand arbeitet und nur die "Versager" am Computer sitzen.

Die Studienberatung der Hochschule Deiner Wahl sollte Dir am besten weiterhelfen können.

Kuck auf dem Website der Hochschule deiner Wahl nach Zugangsvoraussetzungen und der Studienordnung für dieses Fach.

Was brauche ich um Feuerwehrmann/frau zu werden?

also meine frage ist was brauche ich für ein abschluss (abi,studieren,) oder was brauche ich für ein notendurchschnitt D:

...zur Frage

Welche Voraussetzungen brauch ich um Sozialpädagogik zu studieren?

Hey ihr lieben

Mich würde es mal interessieren welche Voraussetzungen ich brauche um Sozialpädagogik zu studieren, da ich mir diesen Beruf gut bei mir vorstellen kann. Reicht ein Fach Abi dafür? Und wie müssen die Noten sein? Welche Fächer sind wichtig dafür?

Danke schon mal im Voraus

Liebe Grüße Jenny

...zur Frage

Wie werde ich Gerichtsmedizinerin?

Hey :) Ich bin jetzt in der 9. Klasse und mache 2014 mein Abi. Mein Wunschberuf ist Gerichtsmedizinerin, aber ich weiß echt nicht was ich dafür machen muss. Also welche Fächer ich in der Oberstufe belegen sollte, was ich studieren muss (ich denke Medizin oder?), und was ich für einen Abi Notendurchschnitt haben muss. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin auch für jeden noch so kleinen Tipp oder Ratschlag sehr dankbar. Liebe Grüße.

...zur Frage

Notendurchschnitt das man sport (Basketball)studieren kann?

was von Noten in ABI brauche ich das man sport studieren kann?

...zur Frage

Sollte man, um Autodesigner zu werden, eher Industriedesign oder Transportation Design studieren?

Danke schonmal für eure Antworten! LG, Drummer95 ^^

PS. Ist es schwierig, bei Audi eine Stelle als Designer zu bekommen?

...zur Frage

Was muss ich Studieren um Autodesigner zu werden?

Guten Tag, mein Traumberuf ist es Autodesigner zu werden also Autos zu designen , was muss ich studieren um diesen Beruf ausüben zu können? Reicht Fahrzeugtechnik oder Transportation Design ? MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?